Avatar

Wirkungseintritt von Estrofem

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.07.2021 | 14:58 Uhr

Ich nehme seit 25 Tagen Estrofem 2 mg. Anfangs ging es mir besser. Heute Kopfschmerzen, ängstlich, Stimmungsschwankungen. Weshalb?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.07.2021, 19:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Es handelt sich um ein eher hoch dosiertes Präp! Haben Sie noch die GBM`?

Gewicht, Alter?

Avatar
Beitrag melden
20.07.2021, 23:16 Uhr
Antwort

Nein, ich habe keine GBM mehr. Kam mit 39 in die Wechseljahre nach Chemotherapie nach Non Hodgkin.

hatte bis vor 4 Wochen 4 hub Östrogel, leider nahm ich es nicht mehr richtig auf

Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.07.2021, 08:34 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ok! Je nach Körpermaße könnten Sie evtl. auch mit 1 mg an Ö auskommen!

Knochendichte?

Avatar
Beitrag melden
21.07.2021, 09:20 Uhr
Antwort

Knochendichte ist sehr gut, erst vor 4 Wochen gemessen. Meinen sie dass ich zuviel Estrofem nehme und deswegen plötzlich wieder Stkmmungsschwankungen habe? Ich komm dann am morgen kaum in die Gänge und fühle mich müde und innerlich unruhig. 
ich versteh nicht wedhalb es lange Zeit gut ging und dann plötzlich wieder diese Symptome und das auch in den Ferien. Was kann ich tun? Habe im August Termin mit dem Gyn. 

danke für Ihre Antwort.