Avatar

Wie hoch dosieren

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

22.08.2019 | 22:39 Uhr

Mir wurde Chlormadinon 2mg zum Abbluten der Schleimhaut (seit knapp 2 J keine Periode) wg Hyperplasie verschrieben. Letztes Jahr wollte Frauenarzt mir Hirmonersatztherapie verschreiben. Ich wollte dies nicht. Nun Hyperplasie. Arztin meint, das liegt daran, weil ich eben keine Hormone nehmen wollte. Leider ist die Ärztin nun in Urlaub. Tabletten sollen 16Tg genommen werden. Es steht leider nicht auf dem Rezept, ob 1 oder 2 Tabl am Abend genommen werden sollen..

Können Sie mir sagen, wie viele Tabl üblicherweise in diesem Fall pro Tag genommen werden? 

Viele Grüße Bintan

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.08.2019, 18:52 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Nehmen 2 x1 zu einer Mahlzeit über 10 Tage!

Durch die Einnahme von Progesteron, was Sie selbst 35 Jahre gebildet haben, wird so eine GBM-Schleimhaut-"wucherung" vermieden!

Alter, Gewicht?!

Beitrag melden
23.08.2019, 22:10 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort. Ich bin 57 J alt. 63kg

Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.08.2019, 23:11 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann sollte die GBM-SH eigentlich sich nicht mehr aufbauen!

Beitrag melden
24.08.2019, 13:27 Uhr
Kommentar

Nach 3 Tagen Tabl jetzt schon Blutung, dachte daß es erst nach Absetzen dazu kommt....16 Tg soll ich sie nehmen...

 

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
24.08.2019, 20:31 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann war die GBM-SH wohl wieder stark aufgebaut. Machen Sie auf jeden Fall eine Pause, bis die Menstruation ausklingt!

Beitrag melden
24.08.2019, 20:45 Uhr
Kommentar

Es ist auch ein Myom und ein Polyp da. Die FA sagte vor ihrem Urlaub, habe grad gesehen, daß ich das hier noch nicht erwähnt habe. Ich soll Tabl auf jeden Fall bis zum Ende nehmen, auch, wenn es zu einer,, Zwischenblutung''käme.. damit P und M mit abgehen koennen. Momentan habe ich eine Blutung, wie zu Regelzeiten...die Fa ist bis Mitte Se in Urlaub... 

Danke für Ihre Anwort

Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.08.2019, 00:51 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Nach der Pause können Sie das CMA wieder einnehmen!

Beitrag melden
03.09.2019, 21:45 Uhr
Kommentar

Lieber Dr. Bohne, 

 

Ich habe nun 14,5 Tg das Chlormadion mit 2 tb, also 4mgpro Abend genommen. Ich habe durchgehend seit 3.Tg der Einnahme Blutungen. Die FA sagte, ich solle unbedingt writer nehmen, weil dann auch der Ploy Chance hätte ohne OP rauszukommen. Ich hatte sie während ihres Urlaubeskurz,, erwischt''Sie war danach dann his einschl heute, noch bis 1w.Sep in Urlaub. Sie sagten ja damamals ich sollte es aussetzen, das habe ich dann eben nicht, weil die Fa so eindringlich sagte,....,, ansonsten OP' '. Nun, jetzt habe ich nur noch ein paar Tage... Ich fühl mich recht müde, weil ich Blutungen, wie bei mittelstarker Mensis habe... Eigentl sollte es ja erst nach Einnahme Abbluten... Was kommt dann noch nach der letzten Tabl, ich hab noch 4 Tage 3 x 2 und 1 x 1, weil erster Tag nur 1.....warum blutet es dauerhaft... Ich schlafe seit zwei Tagen sehr schlecht, zu Anfang sehr gut.... VG