Avatar

Wie Gebärmutterschleimhaut abbauen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

06.04.2019 | 11:05 Uhr

Guten Tag,

meine Gynäkologin möchte das ich eine Ausschabung machen lasse, da die Gebärmuterschelimhaut 7 mm dick ist. aktuell nehme ich Progesteron 3 % abends (schmieren) und Utrogestan 100 mg ebenfalls abends.

Testosteron 2 die Woche habe ich weggelassen - dies war für Knochendichte verschrieben worden, ebenfalsl eine monatlich e Spritze.

Was kann ich tun um eine Ausschabung zu vermeiden und die Gebärmutterschleimhaut wieder schrumpfen zu lassen? Herzlichen Dank, beste Grüsse Magicpower

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

16
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.04.2019, 06:34 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Schönen Frühling!