Avatar

Wellnara

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

14.06.2009 | 11:51 Uhr

Sehr geehrter Expertenrat,
Ich nehme seit einen halben Jahr Wellnara habe vorher 2 mal Spitzen bekommen ,habe aber immernoch Stimmungaschwankungen meistens mam morgen wenn ich munter werde. Diese Probleme hatte ich sonst während meiner Regel ,aber nicht so stark.Während der Einnahme von der Wellnara habe ich immer wieder die Regel aber nur Schmirblutung ,im April faßt den ganzen Monat durch.Wenn ich diese Blutungen habe habe ich diesmal keine Stimmungsschankungen eben Depressionen aber wenn es weg ist kommt das wieder.Komisch. Bitte geben sie mir eine Auskunft?Mein Frauenarzt sagt der Körber muß sich erst an das Mittel gewöhnen das dauert sehr lange.Ich möchte aber gerne das es mir wieder gut.
Mit freundlichen Gruß K.A.Winkler.Bitte antworten Sie mir auf meine E-Mail Adresse.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.08.2009, 13:46 Uhr
Antwort

DANKE

Avatar
Beitrag melden
03.09.2009, 09:14 Uhr
Antwort

Hi,darf ich noch mal eine Frage stellen,
ich nehme nun seit 6 wochen die Lafamme 1mg 2mg ,nun habe ich seit 2 Wochen wieder Schmierblutung wie bei der Wellnara. Vieleicht ist das auch normal und gibt sich mit der Zeit.Ansonsten bis die Bauchschmerzen als hätte ich meine Regel geht es mir mit der Lafamme gut, viel besser als mit der Wellnara.Ich möchte sie nicht absetzen,denn ich habe schon zu viel hinter mir .
Danke

Experte-Bohnet
Beitrag melden
03.09.2009, 16:13 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Nehmen Sie das P wirklich konsequent abends n.d.E?

Avatar
Beitrag melden
04.09.2009, 10:32 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Expertenrat,
ich nehme es vor den Abendbrot,ist es zu früh ? Weil ich dann auch appetit davon bekomme. Diese Schmerzen die ich schon 3 Jahre habe ,weiß ich auch jetzt bescheid ,ich habe einen großen Bandscheibenvorfall mit Quetschung im Spinalkanal in der Halswirbelsäule ,wird wegen einer OP überlegt. Darf ich in diesen Fall die Hormone durchnehmen oder muß ich in diesen Fall eine Pause machen? Nur ich war voriges Jahr auf der Diagnose Hyperchontrische Hysterie und Körperbeobachtung in einer Psychatrie,wo ich mit Schmerzen hineinging und mit Schmerzen und dazu Depressionen und total verzweifelt ,weil die Therapie gegen die Schmerzen nicht half.,entlassen wurden.Weil niemand mir ein Wort geklaubt hat und erst jetzt nach einen Arztwechsel ein MRT von meiner HWS veranlasst wurde.Ich habe gans schön was durch ,das ist auch der Grund wegen meiner Tablettenangst die nach diesen Versuchen habe.Vor den vorigen Jahr war ich nicht so verzeifelt und seit dem ich weiß was ich habe,habe ich auch keine Anst mehr psychisch Krank zu sein was diese Neurologin mir eingeredet hat ,weil ich so starke Schmerzen habe,sie hat WORT WÖRTLICH gesagt ICH HABE IHNEN SCHON DAS LETZTE MAL GESAGT DAS SIE SICH DAS NUR EINREDEN!!!!Ich müsste die Tabletten nehmen. Und ich habe mir meinen Magen versautund konnte nichts essen, das erste mal in meinen Leben erfahren was eine Depression ist und hatte meine starken Schmerzen weider.Ich habe in dieser Zeit 6 kg abgenommen.
Nun wissen Sie warum ich so viel geschrieben habe,ich brauchte jemand um mit allen zurecht zu kommen. Ich versuchte Antidepressive und bekam eine Deprssion davon ,dann gaben sie mir Risperidon und sagten davon gingen die Schmerzen weg .Die Schmerzen blieben ,nur ich hatte Gedächtnisslücken davon und konnte mir nichts merken . Nach den Klinikaufenthalt setzte ich dieses Medikament ab weil ich noch starke Schmerzen hatte und nicht denken konnte. Ich hatte nach 3 Tagen 4 Wochen einen Entzug durchgemacht. Aber ich kann weider DENKEN. Set dem vertrage ich keine Schmerztablette mehr bekomme von allen entsätzliche Magenschmerzen. Aber ich glaube ,hätte einmal im letzten Jahr jemand geklaubt , und ich währe jetzt wieder gesund und würde auch mal eine Schmerztablette wenn nötig vertragen.So muß ich sehen wie ich Physiotherapie die Schmerzen etwas entgegen wirken. Ist das nicht die Höhe?

mit freundlichen Gruß Anonym