Avatar

Was passiert bei beidseit. Eierstockentfernung in d. Menopause?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

02.04.2021 | 21:03 Uhr

Sehr geehrter Herr Professor Bohnet,

ich weiß gar nicht, ob ich hier wirklich richtig bin...

Ich bin 55 Jahre alt, seit 5,5 Jahren in der Menopause und habe beidseitig an den Eierstöcken zystische Veränderungen, links 5,2 x 3 x 5 cm, rechts 5,2 x 5,0 x 8,8 cm. Hatte gestern ein Gespräch zur Op gehabt, dass beide Eierstöcke mit Eileitern laparaskopisch entfernt werden sollen.

Etwas Wechseljahresbeschwerden hatte ich am Anfang, jetzt eigentlich kaum Beschwerden, habe auch noch nie etwas gegen Wechseljahresbeschwerden einnehmen müssen. Habe eine Osteopenie und habe rheumatoide Arthritis. Was kann auf mich zukommen, hinsichtlich der letzten fehlenden Hormone? 

Vielen Dank und

beste Grüße

maiengel12

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
05.05.2021, 07:40 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Alles Gute!