Avatar

Was kann ich als nächstes tun ?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.11.2020 | 02:34 Uhr

Ich hab von meinem Gyn.im Mai nur 1 Bluttest der hormone machen lassen ,da meine regel seit mitte Februar ausblieben, davor im Dezember das gleiche, wurde immer auf den stress geschoben dann blutergebniss Östrogene zu niedrig und der fsh zu hoch fast 98,ich wäre in denWechseljahren?Mit 41 aber mehr als das hat er bis heute nicht gemacht ?

Habe femoston alsHormonersatztherapie bekommen,soll die 5bis 10 jahre nehmen, ist das wirklich so richtig?habe Krebs (3 verschiedene arten)fälle in der familie gehabt,habe angst die lange einzunehmen. 

Im September nochmal blutwerte,aber leider nur kleines Blutbild, Östrogene hätte sich gut eingestellt,  Fsh ist noch zu hoch, aber mehr nicht getestet 

leider keinen US gemacht,bin sehr unzufrieden.da noch kinderwunsch besteht..er behauptet eierstöcke haben sich eingestellt?soll in eine kiwuklinik, bin aber nicht verheiratet Gibt es keine andre hormone ausser femoston?weiss nicht weiter..danke und Entschuldigung wenn zu langer text Geworden ist

Bei Fragen Antworte ich gerne.gina 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.11.2020, 17:02 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Melden Sie sich ggf. gerne mit den sog. T-Werten!

Beitrag melden
22.11.2020, 12:50 Uhr
Kommentar

Danke Ihnen. 

Werde  ich gerne drauf zurückkommen sobald ich die Werte habe.

 

Einen schönen Sonntag noch .

LG 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
22.11.2020, 16:58 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bleiben Sie Virus frei! Alles Gute!

Avatar
Beitrag melden
08.01.2021, 18:02 Uhr
Antwort

Guten Abend Herr Prof.dr Bonet 

 

Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr. 

Ich wollte Ihnen meine Schilddrüse Werte mitteilen.

Lt Gyn.ist alles im norm Bereich.

FT3= 3.5 Ref. 2.0-4.2

FT4=1.1 Ref.0.8-1.7

TSHbasal =2.06 Ref.0.40-4.00

Lese aber viel das es bei kinderwunsch 1 bis 1.5 sein sollte.?

Meine andren hormonwerte habe ich in der kiwuklinik abnehmen lassen.

Habe die HeT für 4wochen abgesetzt damit man ein reines blutbild hat.

FSH basal= 35.8 Ich weiss noch etwas hoch aber ist schon weit runter ist seit Mai.

LH basal 36.2 Ref. Ovul.phase.4.7-95.6

17ß Östradiol (E2) = 39 Ref. Follikel. Phase 12.4 -233, etwas niedrig 

Progesteron =0.3 Ref. Follikel phas.0.2 -1.5 auch niedrig.

Blutabnahme war an zyklus Tag ca 29..und meine periode ist nicht gekommen..anscheinend weil die Tabletten abgesetzt habe.

Zuerst sagt die Ärztin da ist ein follikel ca 13mm zyklustag 27  und sollt an zyklus Tag 29  nochmal hin da war es bei 15mm..aber am Telefon kam dann die Werte die ich oben genannt habe..das wäre eine zyste gewesen kein follikel..habe selber auf dem US alles gesehen und es sah aus wie ein follikel schon rund in schwarz ..naja sie hat mir Hoffnung gemacht und dann sehr weh getan..und die Enttäuschung das hätte sie vorher sehen können oder nicht ?

ich sollte nochmal wegen blutabnehmen..sie müsse nochmal was nachschauen .Da war es schon zyklus Tag 34..und habe dann am Abend braune schmierblutung bekommen..nur minimal..für sie war es die periode.

Der 2. Blutwert kam erst jetzt am 5.1.21 per Telefon..es sieht schlecht aus..aber keinen andren wert genannt oder was davon..sie könne mir nicht helfen...

Für mich sehr fragwürdig..ich wechsle die Klinik, sie ist sehr desinteressiert und kühl zu einem..ich musste sie zwingen us schauen und blutabnehmen..sonst fand da nix statt..kein zyklusmonitoring..sehr unzufrieden , sie war nur am stottern 

Ich mache jetzt 2 Wochen Pause.. es geht mir nicht gut.

Tut mir leid das ich das so in die Länge gezogen habe.

Einen schönen Abend 

LG kesler 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.01.2021, 13:38 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die SD-Werte sind in der Tat i.O.

Das FSH ist eindeutig erhöht, sodass es wohl kaum mehr zur Ausreifung eines befruchtungsfähigen Eies kommen dürfte. Dabei spielt es keine Rolle, ob das das FSH bei 35 oder 85 liegt. Erfahrungsgemäß ist da leider nichts zu ändern. Tut mir leid, dass ich Ihnen nichts Besseres sagen kann! Alles Gute!

Beitrag melden
14.01.2021, 19:11 Uhr
Kommentar

Guten Abend 

 

Verzeihen Sie mein spätes Schreiben.

Ich danke Ihnen. 

Ja das ist mir bewusst das alles sehr erhöht ist.

Habe mir jetzt gynokadin und duphaston verschreiben lassen.

Ich habe das femston erst mal nicht mehr genommen.

Alles gute auch für sie 

LG kesler