Avatar

WJ, Dos., Depressiv,Lipido, Zunahme - kurz ich bin am Limit

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.12.2018 | 15:32 Uhr

Hallo und bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben und schön das ich hier meine Fragen stellen darf.

 

Zu mir ich heisse Sandra bin jetzt 45 Jahre alt. Ich habe seit ca.7 Jahren eine ungewohnliche Lebenssituation die ich mir so ausgesucht habe, jedoch keine einfache.MEINE Beziehung ist ein ständiges auf und ab, da mein Freund Adhs hat.

Im Jahr 2015 hatte ich plötzlich extreme Hitzewallungen, Gewichtzunahme von 10 kg ohne ersichtlichen Grund, Depressiv,  Gefühlsschwankungen und absolut kein Nahebedürfniss mehr.

Meine Periode hatte ich 2015 auch quasi nicht mehr oder sehr unregelmässig. Mein Frauenarzt meinte erst das er nicht glaubt das ich in den Wechseljahren bin, jedoch nach dem Bluttest meinte er das ich auch nicht nur am Anfang bin sondern mitten drin bereits und ich mir auch über Verhütung  keinerlei Gedanken mehr machen muss.

Seid ca.2 Jahren nehme ich anfangs 2 HUB Gynokadin und 1 Utrogest am Abend. Jetzt seid 1 Jahr nur noch 1 HUB Gynokadin morgens und 1 Utrogest am Abend .

Blutungen hatte ich komischerweise vor 6 Monaten plötzlich hin und wieder, jetzt jedoch nicht mehr.

Ich bin Im Moment extrem sensibel, motivationslos, keine Kraft, nehme nichts ab trotz gesunder Ernährung und Sport, lasse keine Nähe mehr zu, bin sehr explosiv und ungerecht und weiss nicht mehr weiter. Nachts habe ich jetzt auch wieder Hitzewallungen.

Ich lebe zur Zeit in Spanien und da sind die Ärzte leider nicht so offen für Hormone und bekommt nur als Antwort, ja das ist einfach so in den Wechseljahre.

Zu meiner Person noch: 1.70m wiege zur Zeit 79 kg (war vor 2 Jahren bei 83kg) und vor diesem ganzen Thema habe ich immer 65-67kg gewogen.

 

Was soll ich Ihrer Meinung nach tun? Ist die Dosierung so richtig?  Ist keine Gewichtsabnahme möglich durch die Hormone? Was kann ich tun das meine Libido wieder arbeitet und ich Nähe zulassen kann oder Lust habe. Und meine Antriebslosigkeit. Auch fühle ich mich wie Aufgedunsen.

Ich hoffe es ist nicht zu chaotisch geschrieben und Sie können mir Tipps geben 

Herlichfn DankSandra  

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.01.2019, 08:05 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Werte scheinen mir i.O. gewesen zu sein. Damals dürften Sie aber noch gewisse Restaktivität der Eierstöcke gehabt zu haben.

Avatar
Beitrag melden
23.01.2019, 19:23 Uhr
Antwort

Lieber Dr.Bohnet,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich werde versuchen das Medikament Spiro 50 zu bekommen. 

Ich habe einen Fitnesstracķer und achte darauf und tracke auch meine Kalorien, jedoch passiert nichts. Gerade im Bauchbereich und Hüfte ist es schlimm. Und ich hatte sonst immer einen flachen Bauch. Und diese Antriebslosigkeit und jein Interesse unter Leute zu sein ist schlimm.

Ich sende Ihnen auch mal meine Blutwerte von meiner ersten Diagnose in den Wechsrljahren.

 

Ich hab schon hin und her überlegt, vielleicht hat es doch auch was anderes warum es mir so schlecht geht,? 

LG Sandra 

 

 

Avatar
Beitrag melden
23.01.2019, 19:58 Uhr
Antwort

Ich hätte Ihnen so gern meine Werte und Befund von 2015 geschickt als Anfang, nur leider weiss ich nicht wo ich Anhänge hinzufügen kann :-( ist es überhaupt möglich? 

Lg 

Beitrag melden
23.01.2019, 21:45 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Abend Sandra,

ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und möchte Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

Dokumente kann man hier leider nicht als Anhang posten, Sie können jedoch Bilder dieser Dokumente machen (bitte entsprechende Stellen schwärzen, damit sie anonym bleiben) und können diese anschliessend im Beitrag selbst hochladen.

Dafür müssen Sie diese Bilder als jpg-Format erst über einen Bild-Upload Dienst (davon können Sie viele Anbieter im Netz finden) hochladen und erhalten dann einen entsprechenden Link mit einer Bild-URL. Diesen Link kopieren Sie und fügen ihn über das "Bäumchen-Symbol" im Texteditor im Kommentarfenster hier auf der Seite ein.

Sollten Sie mit einem Mobilen Gerät auf unsere Seite gehen, müssen Sie allerdings zuerst auf unsere Desktop-Vaiante wechseln, dies können Sie immer ganz unten auf der Seite über einen Button, dann steht Ihnen der Texteditor erst zur Verfügung. Sollten Sie die Bilder über den Rechner hochladen wollen, sehen Sie den Texteditor sowieso.

Bei weiteren Fragen dazu melden Sie sich gerne einfach bei mir. Sie können mich auch gerne per E-Mail anschreiben unter [email protected].

Ich wünsche Ihnen einen Guten Abend.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
23.01.2019, 23:07 Uhr
Antwort

Vvielen Dank - ich glaub ich kann es so senden :-))))