Avatar

WJ-Beschwerden

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

15.11.2022 | 11:04 Uhr

Hallo, Herr Pfrof. Dr. Bohnet !

Bin 58 Jahre alt, 1.66 m groß, 88 kg, seit ca. 20 Jahren keine Gebärmutter mehr und habe zahlreiche WJ-Beschwerden: Schwitzen, Frieren, Ein-u. Durchschlafprobleme, Gedanken kreisen, Müde, Angstattacken (nachts), Übelkeit ohne Erbrechen am Morgen, Schwindel und Gereiztheit.

Hormonspiegel beim FA ok.

Mir wurde vor 1 Woche Gyokadin Gel verschrieben.

Habe mit einem Hub abends angefangen.

Seit Samstag nehme ich abends 2 Hübe.

Ist das ok so ?

Wann kann ich mit einer Verbesserung meiner Beschwerden rechnen ?

Bin ich zu ungeduldig !

Ist die HET überhaupt für mich geeignet ?

Bin so voller Zweifel !

DANKE & LG

Susanne

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.11.2022, 02:14 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Alles Gute!

Avatar
Beitrag melden
22.11.2022, 10:31 Uhr
Antwort

Wenn ich das Gynokadin abends creme, wache ich zwischen 3 - 4 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen.

Soll ich mal einen Hub morgens probieren ?

DANKE & LG

Avatar
Beitrag melden
22.11.2022, 11:51 Uhr
Antwort

Habe von dem Lenzetto Spray gelesen.

Ist das evtl. besser als Gynokadin ?

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
22.11.2022, 16:44 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das liegt nicht am Gel! Das Ö fördert den Tiefschlaf, wenn unmittelbar vor dem Schlafengehen aufgetragen! Es braucht halt Zeit! Aber es gibt ja auch Hausmittel: abends noch einen strammen Spaziergang! Ein Glas warme Milch und / oder Baldrian etc.