Avatar

Starke Muskelschnerzen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

13.11.2022 | 09:23 Uhr

Guten Tag Dr Bohnet 

Ich kann leider auf den letzten Strang nicht mehr antworten deswegen hier meine Frage.

Ich nehme jetzt das Utrogest seit 5 Tagen erst vaginal eingecrent was zu schrecklichem vaginalen juckreiz geführt hat, also bin ich auf orsl umgestiegen . Habe seit Begin starke Muskelschmerzen erst nur in den waden dann im ganzen körper als hätte ich muskelbrennen nach heftigem training 

Kann das vom utrogest kommen? Und wie kann ich es evtl wieder vaginal nehmen ohne starken juckreiz? Gynokadin habe ich nach ihrem letzten Rat runtergefahren auf einen halben Hub damit ich es ausschleichen kann.

Bitte um eine kurze Einschätzung 

Vielen lieben Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
17.11.2022, 15:55 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich meine, dass Sie Prog-Kapseln einnehmen können und vor allem auch Spiro.

Aus der Ferne ist es kaum möglich, alle Facetten zu erfassen! Alles Gute!