Avatar

Starke Blutung unter HET

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

27.09.2022 | 08:53 Uhr

Guten Tag, ich nehme seit ca. Mai morgens 2 Hübe Gynokadin und abends 200 mg Progesteron. Nun habe ich seit 10 Tagen eine sehr starke Blutung. Wie verfahre ich am besten, um diese zu stoppen? Und mit welcher Dosierung starte ich wieder, falls Sie mir empfehlen zu pausieren? Ich bin 51, 176 und wiege 75 kg. Vielen Dank und liebe Grüße!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.09.2022, 09:12 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Machen Sie eine Pause mit beiden Hormonen von mindesten 4 (bis 7) Tage.

Danach abends einen Hub Gel und weiterhin 200 mg Prog.

Beitrag melden
27.09.2022, 09:16 Uhr
Kommentar

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.09.2022, 07:26 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Gern geschehen! Wünsche einen guten Therapieerfolg!