Avatar

Schlaflosigkeit

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.07.2022 | 09:46 Uhr

Hallo Prof Bohnet. Ich bin 58 Jahre,1,72m gross und 72 kg schwer.

Habe seit 1,5 Jahre keine Periode mehr. Wegen starken Hitzewallungen seit dem von der FÄ 100mg Famenita und 1Hub Gynokadin Gel bekommen. Was mir nach 3 Wochen auch sehr gut geholfen hat. Jetzt habe ich seit 2 Wochen sehr große  Schlafprobleme, kann jeden 2. Tag die ganze Nacht nicht schlafen und danach auch nur 3-5 std. mit Unterbrechungen. Mir graust schon vor jeder Nacht und bekomme auch schon Herzklopfen und Unruhe  in der Nacht dazu.

Arbeite als Krankenschwester im Schichtdienst ohne Nachtdienst.Die Schlaflosigkeit schlaucht mich schon sehr , vor allem auch im Frühdienst. 

Soll ich in der Dosierung etwas ändern oder könnte ich Melatonin dazunehmen?

Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen.

Viele Grüße aus Bayern

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.07.2022, 09:30 Uhr
Antwort

Nochmals lieben Dank für Ihre prombte Antwort:-)

Habe heute Nacht schon mal toll geschlafen. Was für eine Erholung! Bin ihnen so dankbar.

Kann ich heute entspannt zu meinen Kindern in die Klinik gehen.

Hoffe es bleibt so, mal schauen.

 

Liebe Grüße und schönen sonnigen Tag

Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.07.2022, 16:27 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich drücke die Daumen, dass Sie bald in einer stabilen hormonellen Situation sind! Ja, guter Schlaf ist sehr wichtig!

Alles Gute!

Avatar
Beitrag melden
06.08.2022, 20:44 Uhr
Antwort

Das war mein vorhergegangener Schriftwechsel mit ihnen.

Entschuldigung hab ich wohl was falsch gemacht.

Meine Mutter hatte Depressionen, aber hatte ihren Mann verloren und war krank.

Hab sie noch gepflegt. Ist aber vor 1,5 Jahren verstorben. Also geht's mir jetzt besser, hab auch keine Sorgen und eine gute Ehe.

Soll ich vielleicht vom Gynokadin noch etwas mehr schmieren? Werde mich auch mit meiner FÄ melden.

Nochmals vielen Dank für Ihre guten Ratschläge.

Viele Grüße aus Bayern

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.08.2022, 08:45 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich würde an der Dosis nichts ändern!

Haben Sie sich schon mal mit Entspannungsübungen auseinandergesetzt?!