Avatar

Qlaira

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

24.06.2021 | 17:13 Uhr

Hallo Herr Professor Bhonet, 

meine Schilddrüse ist derzeit mit 75 l-thyroxin gut eingestellt, Aber aufgrund meiner massiven Beschwerden zittern schwindel kreislauf Schweiß Ausbrüche uvm, verschrieb mir Doktor sauter die Qlaira Pille gegen pms, diese nehme ich seit letzte Woche Montag 14.6. meine Periode sollte Samstags vorbei sein, jedoch habe ich seit 14.6 Blutungen seit Sonntag mehr schmiere reicht aber trotzdem für einen ob. (Die Kupfer spirale ist vorerst noch drin) ich bin auch den ganzen Tag so müde abgeschlagen lustlos und ein bisschen launisch lach mal so mal so. die erste Woche 7 Pillen 2 dunkel gelb und 5 rote hstte ich herz rasen/stolpern. jetzt bei hell gelb und habe keine Herz Beschwerden (hoffe es bleibt so) Was ich seit der Periode habe ist halt wieder vermehrt Gastritis im Rachen Bereich.

ist das denn normal? ich weiß das solche Hormon Präparate ihre Zeit brauchen, aber was ist mit der Blutung und Müdigkeit? 

 

ich danke ihnen schon mal im Vorraus. liebe Grüße :-) 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.06.2021, 17:19 Uhr
Antwort

Ich hab halt immer so ein kribbeln in arme und Beine muskel schmerzen auch, bei Magnesium wird's schlimmer... ich hab schon eine Blutgerinnungs Störung bei mir vermutet, wir haben aber keinen Arzt der dieses nachschaut (dr jochem Gefäße Arzt nimmt kein Blut mehr ab) ich dachte evt grhört das auch zu pms 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
24.06.2021, 19:50 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Beschwerden sind keine typischen Nebenwirkungen der Hormontherapie. Haben Sie derzeit Belastungen?

Ja, Sie haben Recht, es braucht eine gewisse Zeit, bis sich eine Stabilität einstellt. Ansonsten machen Sie doch nochmals einen Termin vor Ort aus.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.06.2021, 07:51 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht auf tageweise ändernde Symptome aus der Ferne eine Stellungnahme abgeben kann. Wie gesagt, Sie brauchen einen Ansprechpartner vor Ort! Alles Gute!

Beitrag melden
06.07.2021, 14:25 Uhr
Kommentar

Hallo Herr Professor bohnet, da hatten sie voll und ganz recht, nach ihrer Antwort bin ich in die Praxis dr .sauter war leider nicht da, eine Ärztin untersuchte mich. sie meinte alles wäre ok. Ich habe seit der gelben Pillen qlaira einnahme höllische Bauchschmerzen die bis in den Rücken ausstrahlen schwindel und Schweiß Ausbrüche auch. trotz zusätzlicher Kupferspirale habe ich auch ss Teste gemacht. leider kann ich erst am 16. zu dr sauter, da ich nochmal angerufen  habe, mein Hausarzt den ich jetzt heute zum zweiten Mal aufgesucht habe, denkt bzw er sagte möchte sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber es könnte tatsächlich von der Pille Qlaira kommen, (Progesteron)aufgrund das ich auch immer noch unter blutungen leide, er fragte auch ob man bei mir nach endomitrose geschaut hätte, das Wusste ich halt auch leider nicht, denn eine Baustelle nach der anderen. jedendalls hatte ich ja auch schon vor Pillen Einnahme öftwr mal schmerzen beim sex gehabt. Auch die vermehrte Gastritis im Hals war ja vorher schon da. 

jedenfalls habe ich schlimme Bauch schmerzen weiß auch nicht mehr wohin damit. die Pille soll ich weiter nehmen meinten die Mädels in der Praxis.

 

liebe Grüße 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.07.2021, 07:37 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Es wäre in jedem Falle gut die Pillenpackung zuende zu nehmen.