Avatar

Östrogenmangel

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

22.07.2022 | 19:53 Uhr

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Bohnet,

 

Ich habe aufmerksam Ihre guten Ratschläge und Tipps an die Mitleidende gelesen und bin sehr froh, dass wir Sie hier als Experten haben!

Aus dem ähnlichen Grund erlaube ich mich an Sie zu wenden mit der Hoffnung, dass Sie auch mir in einer wichtigen Entscheidung behilflich werden.

Ich bin 48 Jahre jung und seit einem halben Jahr bekomme keine Periode mehr. Meine P und Ö Werte liegen bei 0,15 und Östradiol 17.3.

Merkwürdigerweise seit den Zyklusschwankungen habe ich Muskelschmerzen in den Unterschenkeln, die laut Neurologen, Orthopäden und Phlebologe angeblich keine patogischen Ursachen haben. Also, ich nehme an und hoffe, es ist tatsächlich mit den WJ verbunden. Aus diesem Grund würde ich gerne zu den HET greifen und benötige Ihren Herr Professor Rat, da mein Frauenarzt ansonsten eigentlich sehr kompetent ist, aber sich mehr mit der Reproduktion- als WJ Problematik auskennt.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir ein paar aus Ihrer Erfahrung bewährte Mittel nennen würden, die ich bedenkenlos anwenden könnte.

Dafür danke ich Ihnen vielmals im voraus!

Falls Sie weitere Informationen dazu benötigen, so würde ich Isie hnen gerne ergänzen.

Schönen Gruß, 

 

Vilma 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.07.2022, 00:11 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann sind Sie wenigstens da in guten Händen! Schönen Sommer!