Avatar

Ist Activelle das richtige Medikament?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

23.02.2021 | 10:41 Uhr

Guten Tag, ich nehme seit ca. 4 Wochen Activelle ich habe aber seit ca. 1Woche so ein Morgentliches zittern und so eine innere Unruhe das hält ca. 15Min, ich bin auch nach dem aufstehen sehr Müde, habe auch Probleme beim Luft holenim Kehlkopfbereich. Meine Schilddrüse Werte sind aber in Ordnung. Kann das von den Tabletten kommen? Ich habe einen Östradiol Wert von 69.00 pmol/l  Fulikelstimulierendes Hormon 26.67 U/l Diese Untersuchung wurde am 5. Tag der Periode durchgeführt. LG Anita 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.02.2021, 17:58 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Symptome sind nicht typisch für Nebenwirkungen! Das Präp hat sich seit Jahrzehnten bewährt. Nehmen Sie die Pille immer zum Abendbrot, was sich als günstig erwiesen hat!

Alter, Gewicht?

Avatar
Beitrag melden
23.02.2021, 18:25 Uhr
Antwort

Hallo also ich bin 50 Jahre alt 75kg 178cm. Ich habe auch immer so ein Herzklopfen manchmal hoherer Puls um die 100 manchmal mehr und auch öfter so zwischenschläge. War aber schon beim EKG da ist angeblich alles in Ordnung. Und dann habe ich auch öfter so ein komisches Luft problem das ist so ein eigenartiges Gefühl im oberen Brustkorb da wo das Grübchen ist. Ich nehme auch noch Escitalopram 10mg seit 4 Wochen. LG Anita 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
24.02.2021, 07:33 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich denke, Sie brauchen Geduld. Die Kombination aus Hormontabl. und Citalo hat sich sehr bewährt!

Avatar
Beitrag melden
24.02.2021, 08:59 Uhr
Antwort

Guten Morgen, ich nehme seit 4 Tagen statt der Escitalopram jetzt Sertralin ist das auch eine gute Kombination? LG Anita