Avatar

Hormontherapie bei Angststörungen?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

08.04.2019 | 22:31 Uhr

Hallo, ich bin 48 und leide seid zwei Jahren unter innerer Unruhe und Angststörungen.  Zeitgleich meldeten sich auch andere typische WJ - Störungen, wie Hitzewellen, nächtliches Schwitzen, Scheidentrockenheit und Entzündungen,  doch diese kann ich gut tolerieren. Meine FÄ sieht auch in den inneren Unruhe und Angststörungen einen Zusammenhang mit den WJ und empfiehlt mir Gynokadin Gel. Kehren die Ängste & WJ Beschwerden zurück, wenn ich die Hormone nach ein paar Jahren wieder ausschleiche? Und für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine solche HT?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.04.2019, 09:33 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Obwohl nicht alles erforscht, scheint sich ein optimaler Vit D-Spiegel auf Diabetes positiv aus zu wirken! 

Mindestens 2000 E pro Tag! Wenn die Sonneeinstrahlung gut ist, 1000 E.

Beitrag melden
15.04.2019, 04:23 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Antwort,  Herr Dr. Bohnet. 

Ich habe mich ein wenig im Internet belesen. Dort gibt es unterschiedliche Auffassungen, ob es besser ist Vitamin D (z.B. Dekristol) mit oder ohne Vitamin K2 einzunehmen. Es soll, wenn ich es richtig verstanden habe dafür sorgen, dass Kalzium sich ausschließlich  Knochen und Zähne einlagern und nicht in den Gefäßen oder Organen. 

Ist dem so und gibt es hier zu ein Präparat, was Vitamin D und K2 entsprechend enthält?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
15.04.2019, 07:50 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Da wird viel philosophiert! Machen Sie es, so wie Sie wollen!

Ich nehme ohne schon den ganzen Winter 2000 E und meine Gefäße sind super, was im Ultraschall gesehen wird! "Verkalkungen" der Gefäße hat andere Ursachen!