Avatar

Heftige Schlafstörungen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

08.08.2021 | 12:52 Uhr

Sehr geehrter Professor Bohnert, ich bin fürchterlich verzweifelt.. ich bin 52 Jahre alt und leide unter extremen Schlaf und Einschlafstörungen. Mein Gynäkologe Hatte mein Blut untersuchen lassen und sagte mir ja Sie haben nur kaum noch Hormone Sie müssen eine Het machen. Das wäre das beste . Ich hatte seit 1 Jahr kaum noch Regelblutung was bei mir aber oft früher auch Thema war da ich sehr schlank bin 48 kg bei 1.64. Ich sagte ihm ich hätte aber Angst vor Het. Er ging nicht darauf ein . Ok ich weiß ich muss etwas nehmen denn ohne Schlaf geht es nicht . Habe Pflanzliche Sachen schon versucht . Zur Zeit helfe ich mir mit Schlaftabletten . Was wäre denn mit einem Gel für mich ? hitze habe ich auch aber nicht so oft ..das Schlafen und meine Stimmung ist sehr schlimm .. liebe Grüße danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.08.2021, 08:02 Uhr
Antwort

muß es ein bestimmter Arzt sein? Und was mache ich jetzt mit dieser Behandlung mit Gynokin? Und immer 12 Tage Tabletten? Warum gab er mir 2 hub? Die Letzte Nacht war ich komplett wach... ich verzweifle... sie sagen doch immer jeden Abend eine Tablette und 1 mal gel. Kann ich diese Medikamente erstmal nehmen So? Und dann anderen Arzt suchen? Was muss ich da denn genau sagen ? gestern der Arzt wollte es nicht hören??

Avatar
Beitrag melden
10.08.2021, 14:01 Uhr
Antwort

sorry aber ich muss nochmals schreiben.. jetzt ist es passiert ich fühle mich nach dem 2 hub total schlecht .. übel und Metall Geschmack im Mund . Habe in meinem Leben nie Hormone genommen. Wäre auch nie drauf gekommen wenn ich diese Schlafstörungen nicht hätte.was raten Sie mir? Ich habe auch solche Angst vor Krebs!aber die Nacht  Hilfe .. so will ich nicht weiter machen ich brauche eine gute Lösung! 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.08.2021, 07:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, das ist durchaus eine Standardtherapie! Viel Erfolg und hormonstabile Sommertage!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.08.2021, 07:31 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sie brauchen nicht zu einem anderen Arzt! Die WJ entwickeln sich im Laufe von ca. 10 J; dann ein Tag Therapie nicht alles normalisieren! Einige Wochen ist Geduld gefragt!