Avatar

Gynokadin morgens oder besser abends anwenden ?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

06.05.2021 | 22:46 Uhr

Guten Abend , 

heute war ich bei meiner Gynäkologin und sie hat mir Gynokadin und Utrogest200 wegen meiner Wechseljahresbeschwerden verschrieben. Ich soll morgens 2 Hub Gynokadin nehmen und abends 1 Kapsel Utrogest200.  Ist es besser das Gynokadin morgens oder abends zu nehmen, auch wegen dem Duschen ? Ich mache nachmittags oft Sport( Jogging)und muss danach natürlich duschen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

12
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.05.2021, 07:35 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Viel Erfolg!

Vielleicht dann im Herbst Vit D und Knochendichtekontrolle!?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.05.2021, 07:37 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das kommt leider häufig zusammen vor! Wichtig ist, dass das TSH  zwichen 2,5 und 3,6 liegt, ggf. auch fT3 und FT4 zusätzlich messen lassen!

Beitrag melden
10.05.2021, 09:33 Uhr
Kommentar

Ja das Vit D und die Knochendichte werde ich überprüfen lassen. 

Mein TSH lag bei der letzten Messung vor 2 Wochen bei 4,5 . Daraufhin hat mein beh. Arzt meine Euthyrox Dosis von 75 auf 100 Mikrogr. erhöht. Die nächste Kontrolle ist im Juni. 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.05.2021, 07:37 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das ist gut!