Avatar

Gynokadin Famenita

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

23.01.2021 | 18:14 Uhr

Hallo, 

Ich bin gerade auf dieses forum gestoßen und hoffe auf Hilfe...

Ich nehme seit 3 Wochen nun das gynokadin .. dazu muss ich sagen das ich seit Monaten den Grund für meinen hohen puls und leicht erhöhten blutdruck suche.. es stellten sich nun die wecg heraus und  icv nahm am anfang täglich 1 Hub am Morgen und abends eine famenita ....ich hatte direkt den Eindruck mein blutdruck wurde noch schlimmer und ich fühlte mich mieser denn je .. nehme jetzt alle 2 Tage einen hub und abends eine Tablette..  mein blutdruck gleicht einer Achterbahn.....zwischendurch brustspannen und elendig Kopfschmerzen.... nachts herzrasen ...  ich eeiss nun nicht mehr weiter ... denn ACE hammer möchte ich vermeiden....

Ist das gynokadin über oder unter sortiert?

Würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen könnten 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.01.2021, 07:26 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Was soll ich dazu sagen! Es kann ja ein halber Hub pro Tag aufgetragen werden!

Beitrag melden
28.01.2021, 18:28 Uhr
Kommentar

War heute bei meiner Gyn und fühle mich ein bisschen alleine gelassen.  Soll die dosierung des gels ausprobieren.  Jetzt mal 1/2 hzb pro Tag...alke 2 Tage die famenita. Das mit dem BD wäre ihr neu ....Fakt ist das ich nach 2 -3 Stunden nach dem gel hohen BD habe.... Dieses hsb ich hier im forum auch schon öfter gelesen...  an meinen gel freien Tagen wie heute ist der BD super...

Jetzt steh ich mit meinem gel da und muss iwie schauen 

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.01.2021, 08:03 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Tragen Sie doch 1/2 Hub vor dem Schlafengehen auf, wie allgemein empfohlen und nehmen Sie tgl. ca. 1 Std. vor dem zu Bett gehen die Prog-Kapsel.

Messen Sie den Blutdruck gleich nach dem Aufwachen noch im Bett!

Beitrag melden
29.01.2021, 08:07 Uhr
Kommentar

Werde ich dann ab morgen Abend mal ändern . Hab es heute morgen bereits genommen.... ich hab mich heute morgen nur gefragt wie man 1/2 aus dem spender abmessen soll ..

Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.01.2021, 08:10 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das kommt nicht so drauf an! Im Zweifel wird es halt ein Hub, was kein Problem sein dürfte!

Beitrag melden
29.01.2021, 08:16 Uhr
Kommentar

Die famenita soll ich nur alle 2 Tage nehmen ...

Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.01.2021, 08:59 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Viele Ärzte viele Meinungen, welche verwirren! Aber "normalerweise" tgl. Leider müssen Sie selbst dann letztlich entscheiden!