Avatar

Gynokadin Famenita

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

23.01.2021 | 18:14 Uhr

Hallo, 

Ich bin gerade auf dieses forum gestoßen und hoffe auf Hilfe...

Ich nehme seit 3 Wochen nun das gynokadin .. dazu muss ich sagen das ich seit Monaten den Grund für meinen hohen puls und leicht erhöhten blutdruck suche.. es stellten sich nun die wecg heraus und  icv nahm am anfang täglich 1 Hub am Morgen und abends eine famenita ....ich hatte direkt den Eindruck mein blutdruck wurde noch schlimmer und ich fühlte mich mieser denn je .. nehme jetzt alle 2 Tage einen hub und abends eine Tablette..  mein blutdruck gleicht einer Achterbahn.....zwischendurch brustspannen und elendig Kopfschmerzen.... nachts herzrasen ...  ich eeiss nun nicht mehr weiter ... denn ACE hammer möchte ich vermeiden....

Ist das gynokadin über oder unter sortiert?

Würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen könnten 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
24.01.2021, 07:45 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Willkommen im Forum. Ihre Symptome sind vermtlich ursächlich im Zusammenhang mit den WJ zu sehen. Insofern ist eine entsprechende Therapie durchaus sinnvoll. Das Auftragen eines Hubes Gel unmittelbar vor dem Schlafengehen, was das körpereigene Östradiol in bio-identischer Form enthält. hat sich seit Jahrzehnten bewährt. Die Progesteronkaps. wird ca. 1 Std. vor dem zu Bett gehen eingenommen. Beides fördert u.a. auch die Schlafqualität!- Bei Blutdruckspitzen hat sich die zusätzliche Einnahme von Ramipril durchaus vorteilig gezeigt, z.B. 2,5 mg abends und 2,5 mg morgens. Leider ist auch Geduld gefragt!

Alter, Gewicht?

Beitrag melden
24.01.2021, 08:08 Uhr
Kommentar

Guten Morgen....

Vielen Dank für die Antwort...

Ich hatte cor der Einnahme nur Probleme mit dem puls...die blutdruck spitzen kommen nun seit dem gel dazu ...so habe ich den Eindruck.....

Ich bin 49 Jahre und wieder 59 kg 

 

Gruss 

Sandra 

Beitrag melden
24.01.2021, 08:12 Uhr
Kommentar

Achja , auch diesec Kopfschmerzen und die brustschmerzen finde ich sehr genehm...macht es nicht eher sinn einen halben Hub täglich,  als alle 2 tage einen?

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.01.2021, 07:47 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang mit der Anwendung der Hormone! Eigentlich passiert das Gegenteil!

Haben Sie eine innere Abwehr, die Hormontherapie durchzuführen?!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.01.2021, 07:47 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Eine Schaukeltherapie macht nun gar keinen Sinn! Haben Sie Geduld!

Beitrag melden
25.01.2021, 10:16 Uhr
Kommentar

Guten Morgen...

Eas meinen die mit Schaukel Therapie?

 

Hatte gestern meinen Tag Gel Pause und blutdruck war super... Heute hab ich vor 3 Stunden  1 hub genommen und mein blutdruck steht bei 157/87 ....

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.01.2021, 09:35 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Schaukel bedeutet, mal nehmen, mal nicht!

Wenn Sie das so mit Ihrem Blutdruck erleben, entscheiden Sie doch selbst!

Beitrag melden
26.01.2021, 09:47 Uhr
Kommentar

Okay ... dem Vorschlag einen Tag gel , einen Tag Pause kam von meinem gyn ,nicht von mir , da er vermutet das 1 hab täglich zu viel sei