Avatar

Gibt es eine Alternative zu Scheidenzäpfchen bzw. Salbe?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.08.2021 | 18:47 Uhr

Ich vertrage weder Scheidenzäpchen noch Vaginalsalbe mit Estradiol egal von welcher Firma.Gibt es eine Alternative Hormone lokal zu verabreichen ohne diese vielen Zusatzstoffe.Da ich Blasenprobleme habe meinte der Urologe, dass es wichtig wäre lokal Hormone in die Scheide zu bringen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.08.2021, 19:15 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Es gibt (Mini-) Tabl. mit Östriol zum Einnehmen; diese können auch in die S eingelegt werden und sind extrem gut verträglich!

Beitrag melden
20.08.2021, 10:20 Uhr
Kommentar

vielen Dank für die schnelle Antwort.Können sie mir sagen in welcher Stärke diese Tbl. sind und wie man sie anwendet . Evtl. auch noch den Namen dieser Tbl. Meine Gynäkologin kennt das nicht.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.08.2021, 16:19 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ovestin 1 mg Tabl.