Avatar

Geschwollene BRüste

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

15.11.2019 | 11:26 Uhr

Guten Tag Herr Dr bin 53 Jahre 53 KIlo und 164 Grösse.

Nehme sei ca 4 Jahren einen Hub Gynikadin und 200 Famenita abends ein.Nach langen Anlaufscheierigkeiten bin ich sehr gut mit der Dosis zirecht gekommen.Vor 6 Wochen fingen meine BRüste an zu schmerzen,wurden heiß und schwer.dann habe ich mit beidem pausiert für 4 Tage und habe dann auf Rat meiner Ärztin den Hub Gyn halbiert auf je einen halben morgens und abends.die Brüste haben sich nach er Pause wieder normalisiert,aber mit dem aufgeteilten Hub Gyn bin ich nicht so klargekommen,da ich sehr starke Hitzewallungen bekam,hab ich dann wieder einen Hub anends genommen und die Hitze war weg.so und jetzt 4 Wochen später wieder dicke geschwollene Brüste.jetzt habe ich sei §  Tagen das Gyn abgesetzt (aber Famenita nehme ich weiter) und jetzt habe ich geschwollene Hände und Beine ??? liegt es daran,weil ich nur das Gyn abgesetzt habe und Fam weiternehme?

VG  Angela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

10
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.11.2019, 01:13 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das haben Sie gut gemacht! Der Spray enthält wie das Gel das Östradiol; die Anwendungsweise ist etwas anders! Ja, schicken Sie mir dann gerne die Werte und von der KD-Messung die sog. T-Werte!

Avatar
Beitrag melden
26.11.2019, 11:24 Uhr
Antwort

Guten Tag Herr Dr Bohnet

Hier meine Werte von meinem Hormonspiegel

Progesteron 96    SE   ng/dl

E2 Oestradiol    12    SE pg/ml

 

Nehme jetzt wie gehabt abends 200 Famenita und Gynokadin abends nur nen halben Hub ( habe damit allerdings noch Hitze) 

und heute Morgen stehe ich auf mit Wassereinlagerungen in den Händen und in den Beinen.Fühle mich wie unter Strom,und habe schwindel.

Was mach ich denn nun?? kann zur Zeit irgendwie nicht mit Hormonen und ohne auch nicht.

Haben sie da nen Tipp?

 

und die genauen Werte wegen der Knochendichte bekomme ich wohl erst Ende der Woche.

Die Dame meinte ,ich hätte eine leichte Vorstufe zur Oesteoporose.

Also Vitamin D und KD bekomme ich erst Ende der Woche.

 

 

Vielen Dank für ihre Mühe

einen schönen Tag Angela

Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.11.2019, 01:11 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Mit Prog sind Sie demnach super versorgt! Der Ö-Spiegel ist niedrig, d.h. ein Zuviel ist nicht für Wassereinlagerung verantwortlich. Probieren Sie mal Spiro 50 zus. über einige Wochen aus!

Ja, melden Sie sich gerne mit den anderen Werten!

Avatar
Beitrag melden
06.12.2019, 10:35 Uhr
Antwort

Guten Morgen Herr Dr

hier meine Werte bei der Messung der KD

Bereich Wirbelsäule

 

L1  0978  -1,3      -0,6

L2  1,050  -1,3    -0,6

L3  1,020  -1,5   -0,8

L4  1,025  -1,2  -0,6

                                                   

 

L1-L2    1,015   1,3  -0,6

L1-L3   1,017   1,3  --0,6

L1-L4   1,025   1,3   -0,6

L2-L3   1,034   1,4  -0,7

L2L4   1,039   -1,3  0,6

L3-L4   1,034   -1,4  -0,7

 

Hals   0,931      -0,4   0,3

Gesamt       0,896    -0,9    

 

VG angela