Avatar

Fem 7 Conti

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

30.04.2021 | 11:46 Uhr

Guten Tag Dr Bonet,

 

leider komme ich mit Gynokadin und Progestron nicht zurecht. Habe auch Probleme mit der SD

meine Frauenärtzin hat mir jetzt das Fem Conti 7 Pflaster verschrieben. Da ich 47 Jahre bin seit über 10 Jahre aber schon Postmenopause. Meine Androgene sind schon immer sehr auch. Habe jetzt Gelsen das Pflaster das Gestangen ist auch Androgen. Währe das dann Zuviel? Würde es auch ein anders Pflaster geben das Antiandrogen wirkt? Lieben Dank für Ihere Hilfe und ein Schönes Sonniges Wochenende 

LG Monika

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.05.2021, 07:43 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

wenn Ihre Eierstöcke schon so lange nicht mehr arbeiten, dürfte kein Eibläschen mehr heranreifen. Ich würde die Therapie nicht ändern, auch wenn zwischendurch mal Symptome auftreten. Dann allenfalls mal ne kurze Pause.