Avatar

Estradiol/Duphaston

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.10.2020 | 15:16 Uhr

Sehr geehrter Prof. Bohnet,da es ja Femoston 1/10 nur als Sequenzpräp.gibt  und Femoston conti nur 5m Dyd.enthält,ist meine Frage ob ich Duohaston 10mg mit Estradiol z.B. Estrifam 1mg  dauerhaft kombinieren kann.Progesteron vertrage ich nicht und Duphaston bekommt mir gut.LG Helena

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.10.2020, 23:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sie könnten auch das "conit" einnehmen und ne halbe D dazu!

Alter, Gewicht?

Beitrag melden
21.10.2020, 08:46 Uhr
Kommentar

Ok,vielen Dank.Ich wusste nicht,ob es günstig ist, die Tab. zu teilen.Es wäre dann ja auch mögl.femoston zu nehmen und für die reine Östrogenphase eine Duph.zusätzlich zu nehmen.Finden sie grundsätzlich femoston besser als Estrifam? Lg Helena

Experte-Bohnet
Beitrag melden
22.10.2020, 00:23 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Letzlich ist das Geschmacksache!

Beitrag melden
22.10.2020, 13:24 Uhr
Kommentar

Gut,vielen Dank! Ich werde dann eine Lösung finden.Bleiben auch Sie gesund,sonst wären wir schlecht beraten! LGHelena