Avatar

Ergänzung Schlafstörungen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

08.08.2021 | 18:07 Uhr

Ergänzung... bin immer noch so verunsichert da mein Arzt mir nicht mal Werte genannt hatte .. er sagte nur meine Östrogene wären sehr wenig.  Wenn ich dann aber lese was andere Frsuen alles wissen über ihre Werte /Hormone macht es mich doch stutzig . Ich sollte eine HET beginnen mit la Femme.. ? Tabletten... aber ich habe von Gelen und plus natürliches Progesteron gehört... wäre das nicht besser bzw nicht so gefährlich? Bzw . Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten in den Wechseljahren bzw habe Schlafstörungen und Hitzewellen.. würde es sich evtl auch legen mit den Schlafstörungen? Sollte ich noch warten etwas? ich liege teilweise die halbe Nacht wach und habe kein Gefühl, in der TiefschlafPhase gew zu sein.Schildrüse war immer ok bei mir .. Blut hatte ich aber vor ca. 7 Monaten testen lassen. Was soll ich machen? Einerseits Angst etwas einzunehmen anet auf der anderen Seite halte ich so nicht lange aus.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.08.2021, 19:43 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

In Ihrer Altersgruppe sind die Eierstöcke meist zu 90% erloschen; da kommt es nicht auf eine Hormonmessung an. Ja, in Ihrem Falle würde zu der o.g. Therapie raten!

Avatar
Beitrag melden
09.08.2021, 09:42 Uhr
Antwort

Guten morgen, vielen Dank !!! Ich versuche mein Glück mal..