Avatar

Desogestrel aristo bei Wechseljahrsbeschwerden?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.01.2023 | 12:53 Uhr

Ich bin 52 Jahre und habe seit ca. 4 Monaten permanent Schmierblutungen im Wechsel mit unregelmäßigen Monatsblutungen. Mein Gyn. hat mir nun  Desogestrel verschrieben. Ist die Einnahme in meinem Fall sinnvoll?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

13
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.01.2023, 04:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Knochendichte sollte einmal bei jeder Frau in den WJ dokumentiert sein.

In der "grauen" Jahreszeit wären 2000 E Vit d pro Tag zu einer Mahlzeit zu bevorzugen!

Avatar
Beitrag melden
27.01.2023, 07:22 Uhr
Antwort

Dann werde ich die Knochendichtemessung mal angehen und die Vit. D-Dosierung erhöhen.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.01.2023, 15:40 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das ist gut! Im Apirl könnten Sie dann den Vit D-Spiegel mal messen lassen; er sollte um 30 ng/ml liegen.

Gerne melden Sie sich auch wieder mit dem Ergebnis der KD! Alles Gute!