Avatar

DAUERBLUTUNG

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

09.06.2022 | 17:29 Uhr

Hallo,

ich bin 43 Jahre alt. Zu meiner Vorgeschichte eine Fehlgeburt, 2 Eileiterschwangerschaften und 3 künstliche Befruchtungen.

Bisher kam meine Periode die letzten 15 Jahre eigentlich immer regelmäßig und meist auch immer ziemlich stark die ersten Tage. Diesmal kam sie 12 Tage zu spät und ganz normal von der Stärke. Nun hört es aber nicht mehr auf und ich Blute seit 14 Tagen ohne Unterbrechung.

1. Was kann das sein? Schmerzen hab ich keine 

2. Was kann ich dauerhaft dagegen tun

Am liebsten wäre mir keine OP und auch eine Spirale kommt für mich nicht in Frage. Ist es möglich anderweitig die Blutung zu stoppen? Bin ich viell schon am Anfang der Wechseljahre? 

Hab plötzlich auch zu hohen Blutdruck, dieser war sonst immer zu niedrig. Die Blutung ist auch sehr merkwürdig in der Binde sieht man kaum was, hab ich nen Tampon drin ist er rundum mit Blut. Geh ich normal aufs Klo tropft es. 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
14.06.2022, 18:16 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

wenn Ihr Blutdruck nicht über 160 ist, beobachten, wie sich Sl auswirkt!

Beitrag melden
14.06.2022, 19:17 Uhr
Kommentar

Sehr schwankend scheinbar. Werte von über 140, 160, 170%)

Experte-Bohnet
Beitrag melden
15.06.2022, 12:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Beobachten Sie doch unter Einnahme von Sl den Blutdurck. Wichtig ist der Wert unmittelbar nach dem Aufwachen im Bett!

Beitrag melden
26.07.2022, 10:20 Uhr
Kommentar

Der Blutdruck sieht gut aus und nach Rücksprache mit meinem Hausarzt sind vorerst keine Senker mehr notwendig.

 

Zu den Blutungen die Dauerblutung hörte nach 19 Tagen auf. Kam dann 14 Tage später für 4 Tage wieder. Danach war 10 Tage Ruhe und es kam wieder eine Blutung von 8 Tagen. 4 Tage Pause und nun blute ich wieder seit 4 Tagen. 

Ich habe keine Schmerzen oder so und blute auch nach wie vor nicht stark , aber es ist schon lästig. Ich weiß man muß der Pille bis zu einem halben Jahr Zeit geben zusätzlich denke ich das die Follikelzyste viell beim letzten Zyklus einfach noch nicht mit abgegangen und weiterhin ihr Unwesen treibt.

Bisher hab ich bis auf die Pille nichts verschrieben bekommen. Was kann ich gegen die Zyste sonst noch tun um eine OP zu vermeiden? Einfach weiter abwarten und die Blutung hinnehmen?

Am 19.8 ist der nächste Frauenarzt Termin 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.07.2022, 14:24 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Da für Sie eine Hormonspirale nicht infrage kommt, ist guter Rat teuer!