Avatar

DAUERBLUTUNG

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

09.06.2022 | 17:29 Uhr

Hallo,

ich bin 43 Jahre alt. Zu meiner Vorgeschichte eine Fehlgeburt, 2 Eileiterschwangerschaften und 3 künstliche Befruchtungen.

Bisher kam meine Periode die letzten 15 Jahre eigentlich immer regelmäßig und meist auch immer ziemlich stark die ersten Tage. Diesmal kam sie 12 Tage zu spät und ganz normal von der Stärke. Nun hört es aber nicht mehr auf und ich Blute seit 14 Tagen ohne Unterbrechung.

1. Was kann das sein? Schmerzen hab ich keine 

2. Was kann ich dauerhaft dagegen tun

Am liebsten wäre mir keine OP und auch eine Spirale kommt für mich nicht in Frage. Ist es möglich anderweitig die Blutung zu stoppen? Bin ich viell schon am Anfang der Wechseljahre? 

Hab plötzlich auch zu hohen Blutdruck, dieser war sonst immer zu niedrig. Die Blutung ist auch sehr merkwürdig in der Binde sieht man kaum was, hab ich nen Tampon drin ist er rundum mit Blut. Geh ich normal aufs Klo tropft es. 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.06.2022, 21:18 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das ist doch schon mal gut!

Avatar
Beitrag melden
10.06.2022, 21:30 Uhr
Antwort

Für die Hormonwerte wird wahrscheinlich der Frauenarzt erneut Blut abnehmen müssen. Beim Hausarzt sagte man dies würde in dem großen Blutbild nicht mitgemacht. Aber ich werde am Dienstag beim Frauenarzt darum bitten. 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.06.2022, 13:00 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, tun Sie das!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
14.06.2022, 17:43 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, beginnen Sie dann mit der Sl! Sie kann den Blutdruck auch leicht senken!

Beitrag melden
14.06.2022, 18:13 Uhr
Kommentar

Meinen Sie ich soll die Blutdruck Tabletten erstmal weg lassen