Avatar

DAUERBLUTUNG

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

09.06.2022 | 17:29 Uhr

Hallo,

ich bin 43 Jahre alt. Zu meiner Vorgeschichte eine Fehlgeburt, 2 Eileiterschwangerschaften und 3 künstliche Befruchtungen.

Bisher kam meine Periode die letzten 15 Jahre eigentlich immer regelmäßig und meist auch immer ziemlich stark die ersten Tage. Diesmal kam sie 12 Tage zu spät und ganz normal von der Stärke. Nun hört es aber nicht mehr auf und ich Blute seit 14 Tagen ohne Unterbrechung.

1. Was kann das sein? Schmerzen hab ich keine 

2. Was kann ich dauerhaft dagegen tun

Am liebsten wäre mir keine OP und auch eine Spirale kommt für mich nicht in Frage. Ist es möglich anderweitig die Blutung zu stoppen? Bin ich viell schon am Anfang der Wechseljahre? 

Hab plötzlich auch zu hohen Blutdruck, dieser war sonst immer zu niedrig. Die Blutung ist auch sehr merkwürdig in der Binde sieht man kaum was, hab ich nen Tampon drin ist er rundum mit Blut. Geh ich normal aufs Klo tropft es. 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.06.2022, 12:01 Uhr
Antwort

Am Dienstag kann ich leider erst zu meinem Frauenarzt, vorher war dort kein Termin zu bekommen. 

Vorab hab ich gestern schon mal Blut abnehmen lassen für die normale Werte über die Hormone wird dies ja nichts aussagen.

Achso es kam zwischendurch jetzt mal Flüssigkeit aus der Brust, dies hatte ich vor über 20 Jahren schon einmal. Da stimmte der Hormonhaushalt auch nicht aber die Periode kam da normal 

Avatar
Beitrag melden
10.06.2022, 12:08 Uhr
Antwort

Viell auch noch wichtig habe einen Schwangerschaftstest gemacht als ich 8 Tage überfällig war und dann noch einen während die Blutung schon da war, aber nicht mehr auf hörte. Beide Tests waren negativ 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.06.2022, 21:15 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Üblicherweise wird in Ihrer Altersgruppe eine sog. Mini-Pille eingesetzt, welche Blutungen verhindert; z.B. würde das Präp Slinda auch leicht Wasser ausschwemmen.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.06.2022, 21:17 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sobald Sie die Ergebnisse der Hormonbestimmungen haben, melden Sie sich gerne wieder!

Bei Sekretion der Brust kann das Milchhormon und / oder die Schilddrüse gestört sein.

Beitrag melden
14.06.2022, 13:16 Uhr
Kommentar

Also eine Hormonbestimmung wollte der Arzt noch nicht machen, weil der Zyklus sonst regelmäßig war. Er hat untersucht und eine Follikelzyste festgestellt. Nun soll ich mit der Minipille slinda anfangen. Im August soll ich dann wieder kommen. Sollten zwischendurch wieder Beschwerden kommen natürlich vorher. 

Die Blutwerte beim Hausarzt waren alle gut bis auf Cholesterin. Und der Blutdruck zu hoch, dafür gibt es jetzt auch Tabletten

Allerdings meinte der Frauenarzt, dass es sogar sein könnte das durch Slinda der Blutdruck wieder besser werden würde