Avatar

Anwendung Famenita

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.11.2021 | 08:17 Uhr

Hallo Herr Professor Dr. Bohnet,

ich bin 53 Jahre alt wiege 54 kg und nehme seit 3 Jahre 1 Hub Gynokadin und 1 Kapsel Faminita 200mg vaginal täglich.Ich bin seit 2 1/2 Jahren bltungsfrei.Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Gynokologin.Ich habe noch Ostrogensalbe für meine Scheidentrockenheit verschrieben bekommen.Sie meinte da ich so lange blutungsfrei bin solle ich jetzt die ersten 15 Tage im Monat Faminita weglassen und erst wieder dann vom 16 Tag im Monat bis Monatsende nehmen.

Jetzt habe ich ein bissl Angst, dass ich dann wieder eine Blutung bekommen könnte.Was meinen sie dazu, ist das so sinnvoll?

Lieber Gruß Morphiene

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.11.2021, 08:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

da dürfen Sie aber nicht nachgeben! Alles Gute!

Avatar
Beitrag melden
21.11.2021, 19:06 Uhr
Antwort

Ja dankeschön Herr Professor Bohnet.Werde ich machen.