Avatar

Allgemeine Frage zur HET

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

14.06.2022 | 18:42 Uhr

ein nettes hallo, ich habe eine allgemeine/generelle frage zur hormontherapie.ich bin 51j.alt und mache seit ca 9 monaten eine het mit dem estramon conti 90/30 pflaster.zuvor hatte ich ca 2 jahre keine regel mehr (nur ab und an mal leichte schmierblutung).durch die het habe ich wieder fast monatlich eine normale regelblutung von ca 1 woche.meine frauenärztin meinte,dass dies normal sei und sogar positiv zu sehen ist. natürlich wurde bei den blutungen regelmässig zu beginn ein ultraschall gemacht.dieser war immer top in ordnung. würden sie die aussagen meiner gynäkologin unterschreiben? natürlich vertraue ich meine ärztin,aber da man im netz immer viel negativen von blutungen nach den wechseljahren liest, frage ich hier lieber nochmal nach.herzlichen dank! m.f.g. luise

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
17.06.2022, 14:05 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn eine Blutung sich abzeichnet, wäre kein Pflaster zu kleben, da das dann nur Dauerschmierblutungen begünstigt.